Datenschutzrichtlinie / Impressum

Version vom 06.06.2019

Impressum

Wir sind die Schützengesellschaft Langendorf im Kanton Solothurn, Schweiz.
Die Adressen unserer Website sind https://cloud.sg-langendorf.ch und https://sg-langendorf.ch

Wer sind wir

Verein:
Schützengesellschaft Langendorf

Webadministrator:
Michel Zekic
Schulhausstrasse 3
4513 Langendorf
webadmin@sg-langendorf.ch

(Diese Anschrift darf nicht zu Werbe- oder Sammelzwecken verwendet werden)

Welche personenbezogenen Daten wir als SGL sammeln und warum wir sie sammeln

Kommentare

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Medien

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind und Fotos auf diese Website laden, sollten Sie vermeiden, Fotos mit einem EXIF-GPS-Standort hochzuladen. Besucher dieser Website könnten Fotos, die auf dieser Website gespeichert sind, downloaden und deren Standort-Informationen extrahieren.

Sämtliche Medien (Emblem, Logo, Galeriebilder, Videoaufnahmen) sind Eigentum des Fotografen und dürfen nicht ohne dessen Zustimmung oder ohne die Zustimmung des Motivs ausserhalb dieser Website weiterverwendet werden.

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Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website schreiben, kann das eine Einwilligung sein, Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit Sie nicht, wenn Sie einen weiteren Kommentar schreiben, all diese Daten erneut eingeben müssen. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert.

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Welche personenbezogene Daten an Dritte weitergeben oder verarbeitet werden

Website CMS – WordPress

Standardmässig teilt WordPress keinerlei personenbezogene Daten mit Dritten.
Wir setzen auch kleine Erweiterungen ein, welche eine Datenweitergabe durchführen.

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Website Plugin – The Events Calendar von Modern Tribe

Bitte beachten, dass ein Nutzer ein Website-Konto für diese Domain besitzen muss, um über das Anmeldeformular für Community-Events neue Events zu erstellen. Diese Information wird in der lokalen Datenbank beibehalten. Es ist auch möglich, Ereignisse anonym zu erstellen, wenn der Websitebesitzer diese Option aktiviert hat.

Wenn Du Veranstaltungs-, Tagungsort- oder Organisatorinformationen erstellst, sendest, importierst, speicherst oder veröffentlichst, werden diese Informationen in der lokalen Datenbank gespeichert:

    1. Angaben zum Veranstaltungsort: Name, Adresse, Stadt, Land, Bundesland, Postleitzahl, Telefon, Website, geografische Koordinaten (Längen- und Breitengrad)
    2. Informationen zum Veranstalter: Name, Telefon, Website, E-Mail
    3. Veranstaltungsinformationen: Website, Eintritt, Beschreibung, Datum, Uhrzeit, Bild

Importieren von Veranstaltungen, Veranstaltungsorten und Veranstaltern:

    1. Alle Daten in einer CSV- oder ICS-Datei und externen URLs (für Veranstaltungen, Veranstaltungsorte, Veranstalter und Tickets)
    2. Import von Ursprungsdaten (URL, von der Ereignisse importiert werden – wie Eventbrite, MeetUp, andere kompatible URL-Quellen und mehr, die ähnliche oder dieselben Daten wie oben aufgeführt enthalten können)
    3. Eventbrite Ticketinformationen: Name, Beschreibung, Kosten, Art, Menge

Bitte beachten, dass ein Nutzer ein Website-Konto für diese Domain besitzen muss, um über das Anmeldeformular für Community-Events neue Events zu erstellen. Diese Information wird in der lokalen Datenbank beibehalten. Es ist auch möglich, Ereignisse anonym zu erstellen, wenn der Websitebesitzer diese Option aktiviert hat.
Beim Kauf von Eventbrite-Tickets werden Teilnehmer-, Käufer- und Bestellinformationen von Eventbrite gespeichert und verwaltet.

Wir verwenden bestimmte API-Keys, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.
Diese API-Schlüssel können die folgenden Dienste von Drittanbietern enthalten: Google Maps, Facebook, Meetup, PayPal und Eventbrite (API-Schlüssel, Authentifizierungs-URL und Client Secret).

Wie lange Du diese Daten behältst

Alle Informationen (data) bleiben auf unbestimmte Zeit in der lokalen Datenbank erhalten, sofern sie nicht anderweitig gelöscht werden.

Bestimmte Daten können auf Wunsch der Benutzer über den vorhandenen Exporter oder Papierkorb exportiert oder entfernt werden. Bitte beachte jedoch, dass es mehrere „Ausnahme Fälle“ gibt, in denen wir das Sammeln und den Export aller Daten für Ihre Endnutzer nicht nachkommen können. Wir empfehlen, in Deiner lokalen Datenbank sowie im WordPress Dashboard eine Suche durchzuführen, um alle gesammelten und gespeicherten Daten für Deine spezifischen Benutzeranforderungen zu identifizieren.

Wohin wir deine Daten senden

Modern Tribe sendet standardmäßig keine Userdaten ausserhalb von deiner Webseite.

Wenn Du unsere Plugins so erweitert hast, dass sie Daten an einen Drittanbieter-Service wie Eventbrite, Google Maps oder PayPal senden, können Benutzerinformationen an diese externen Services weitergegeben werden. Diese Dienste können sich im Ausland befinden.

Webhoster – cyon.ch

Wie bei jeder Verbindung mit einem Webserver protokolliert und speichert der Server unseres Webhosting-Anbieters cyon in Basel, Schweiz, bestimmte technische Daten. Zu diesen Daten gehören die IP-Adresse und das Betriebssystem Ihres Geräts, die Daten, die Zugriffszeit, die Art des Browsers sowie die Browser-Anfrage inklusive der Herkunft der Anfrage (Referrer). Dies ist aus technischen Gründen erforderlich, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. cyon schützt diese Daten mit technischen und organisatorischen Massnahmen vor unerlaubten Zugriffen und gibt sie nicht an Dritte weiter. Soweit wir dabei personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies aufgrund unseres Interesses, Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten und die Sicherheit und Stabilität unserer Systeme zu gewährleisten.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

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  • Öffentliche Konten können nicht eröffnet werden. Konten werden ausschliesslich durch den Webadministrator erstellt, bearbeitet und gelöscht.
  • Fremdes geistliches Eigentum wird grundsätzlich respektiert. Inhalte werden nicht Erlaubnis zur Publikation veröffentlicht.

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