Schützengesellschaft Langendorf

Schiesssaison 2020 – Ab em August geits witter

Der Vorstand der Schützengesellschaft Langendorf hat beschlossen, den Betrieb wieder aufzunehmen.
Im Hinblick auf die Massnahmen und den Verlauf der Pandemie möchten wir allen Mitgliedern genug Zeit zur Vorbereitung und Organisation lassen. Der Vorstand wird neue Termine definieren und kommunizieren.

Informationen für die Schiessaison 2020

• Beginn der Schiesssaison 2020 bei der SG Langendorf ist nach den Sommerferien. Alle Kameraden werden über die neuen Termine per Post informiert
  • Das Feldschiessen wir nicht als Sektions- oder Bezirksanlass stattfinden und kann bis Ende September im eigenen Schiessstand geschossen werden. Interessierte Schützen im Raum Langendorf können den Stich auch bei einem unserer Nachbarvereine durchführen. Massgebend ist, dass die Vereine ihren Betrieb aufnehmen, die Massnahmen einhalten und die Termine kommuniziert haben.
  • Die Weisungen des Bundes sind weiterhin zu befolgen. Für den Betrieb unseres Breitensportes treffen folgende Massnahmen zu:
    • Einhalten der Verhaltensregeln
      Die Regeln wurden vom Bund erlassen und sind auf der Webseite des BAG zu finden. Diese sind bindend und nicht-einhalten kann gebüsst werden
    • Geöffnet/gestattet seit 11. Mai 2020, 2. Etappe
      Sportaktivitäten (Breitensport) von Einzelpersonen und in Gruppen bis zu 5 Personen ohne Körperkontakt inkl. Benutzung der erforderlichen Sportanlagen und -betriebe
    • Geschlossen/verboten bis 7. Juni 2020 (vorbehalten Entscheid Bundesrat am 27. Mai 2020)
      Treffen in der Öffentlichkeit von mehr als fünf Personen (auf öffentlichen Plätzen, Spazierwegen oder Parkanlagen); treffen sich fünf oder weniger als fünf Personen, müssen sie eine Distanz von mehr als zwei Metern einhalten. Wer sich nicht daran hält, wird mit einer Busse bestraft
    • Voraussichtlich geöffnet/gestattet ab 8. Juni, 3. Etappe (vorbehalten Entscheid Bundesrat am 27. Mai 2020)
      Treffen von mehr als 5 Personen
    • Geschlossen/verboten bis 31. August 2020