Schützengesellschaft Langendorf
bag-coronavirus

Wichtiger Hinweis zum Coronavirus

Was ist das Coronavirus? (COVID-19 / SARS-CoV-2)

Das Coronavirus ist ein 2019/2020 in der chinesischen Stadt Wuhan erstmals erschienener Krankheitserreger.

COVID-19 ist die nach WHO zusammengesetzte Beschreibung aus „corona virus disease 2019“ oder auch „Corona Virus Krankheit 2019“ genannt.
SARS-CoV-2 ist eine alternative Bezeichnung für „severe acute respiratory syndrome coronavirus 2“ oder auch „Schweres Akutes Atemwegssyndrom“ (SARS).

SARS brach in den Jahren 2002/2003 bereits einmal aus und forderte ungefähr 1000 Todesopfer.
(Weitere Informationen auf Wikipedia zu COVID-19 und Wikipedia zu SARS)

Auswirkungen auf unsere Schiessaison

Wir nehmen die Meldungen und Massnahmen des Bundes ernst und halten uns an die Anweisungen sowie Informationen. Aus diesen Gründen sind alle Termine und Schiesstage vertagt, bis weitere Informationen folgen.

Auswirkungen auf Sie und die Region Schweiz

Bis anhin versorgt uns das BAG mit wichtigen Informationen und Weisungen, welche Ihr auf folgenden Seiten finden könnt:

Wir danken allen für euer Verständnis und wünschen allen viel Gesundheit. Nehmt Rücksicht auf eure Gesundheit und die eurer Mitmenschen!